N E W S L E T T E R

Edition Lammerhuber
It’s all about photography
It’s all about passion

Wir lieben Bücher, wir lieben Fotografie. Das Fotobuch ist das ideale Medium, um diese beiden Vorlieben zu vereinen. Wir wollen nicht nur Bücher zu faszinierenden Themen, mit exzellenter Fotografie von hervorragenden Fotografinnen und Fotografen verlegen, sondern vor allem Bücher, die wichtige Themen in die Mitte der Gesellschaft tragen. Unser erklärtes Ziel ist es, sich in einem leidenschaftlichen Gestaltungsprozess dem perfekten Buch zu nähern. Wir haben Edition Lammerhuber vor 10 Jahren gegründet, seither viele spannende Bücher auf den internationalen Markt gebracht und dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Dreimal in Folge wurde Edition Lammerhuber zum besten Fotobuch-Verlag Europas gewählt. Die Passion für Fotografie führte uns in noch andere fotografische Bereiche: 2013 haben wir den „Global Peace Photo Award“ ins Leben gerufen, seit 2018 organisieren wir das größte Open-Air-Fotofestival Europas „Festival La Gacilly-Baden Photo“ in Baden bei Wien.

It’s all about photography, it’s all about passion.

Ihre
Silvia und Lois Lammerhuber

Edition Lammerhuber verlegt Bücher mit emotionaler Intelligenz

Mit faszinierenden Themen, herausragender Fotografie und leidenschaftlichem Gestaltungswillen begeistern die Fotobücher der Edition Lammerhuber. Bücher, die wichtige Themen in die Mitte der Gesellschaft tragen. Schöne Bücher. Emotionale Bücher. Verstörende Bücher. Aufrüttelnde Bücher. Mit Preisen ausgezeichnete Bücher. Bücher von den besten Fotografinnen und Fotografen.

© Michael Nichols/Edition Lammerhuber

Edition Lammerhuber

»Diese Buch sprengt alle Grenzen. Denn es ist fotografisch, symbolisch und historisch eine wohl einzigartige Leistung. «

Buchmonat.de über „Der lange Schatten von Tschernobyl“.
Edition Lammerhuber organisiert das grösste Fotofestival Europas

Das „Festival La Gacilly-Baden Photo“ verwandelt die Stadt Baden bei Wien vier Monate lang in eine Bilderstadt. Das Who‘s who der Fotografie zeigt in einer riesigen Open-Air-Galerie 2000 großformatige Bilder zum Generalthema „Der Mensch und seine Beziehung zu seiner Umwelt“. 2020 lädt das Festival unter dem Motto „Im Osten viel Neues“ von 14. Juli bis 26. Oktober zum Staunen ein.

© Lois Lammerhuber/Festival La Gacilly-Baden Photo

Festival La Gacilly-Baden Photo auf Facebook

Festival La Gacilly-Baden Photo auf Instagram

Festival Lagacilly Baden

»Ein Prachtband! Weil er uns mit einer Fülle des Lebens konfrontiert, die einen immer wieder staunen lässt.«

FAZ über „Weit weg von Brüssel.“

»Der herausragende Bildband beschenkt den Betrachter mit einem nachgerade sinnlichen Erlebnis.«

GEO über „Buffalo Ballad“.
Edition Lammerhuber initiiert den ersten Fotowettbewerb zum Thema Frieden

2013 in Wien ins Leben gerufen, zeichnet der „Global Peace Photo Award“, der mit 10 000 Euro dotiert ist, das Friedensbild des Jahres aus. In Kooperation mit Photographischer Gesellschaft, UNESCO, dem Österreichischen Parlament, dem International Press Institute, dem Deutschen Jugendfotopreis und World Press Photo wird der Preis jedes Jahr im September im Österreichischen Parlament vergeben.

© Stefan Boness/Global Peace Photo Award

Global Peace Photo Award auf Instagram

Global Peace Photo Award auf Twitter

Fried Award
Kontakt

Edition Lammerhuber
Lammerhuber KG
Dumbagasse 9

2500 Baden

Austria

Ansprechpartnerin: Silvia Lammerhuber