N E W S L E T T E R
22.06. 20.00 Uhr Misha Vallejo Live Talk moderiert von Paul Lowe
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen des Thementages ‚Storytellers of the future‘ präsentiert Misha Vallejo erstmalig die neue interaktive Webseite für sein Projekt. ‚Secret Sarayaku‘, das auch Teil des LUMIX Wettbewerbs ist‚ beschäftigt sich mit dem Kampf der Kichwa am Río Bobonaza in Ecuador, die sich gegen die Erschließung und Zerstörung des Regenwaldes für die Erdölförderung wehren. Mit den Medien Fotografie, Film und Ton hat Misha Vallejo über drei Jahre das Leben der Menschen in Sarayaku dokumentiert. Neben verschiedenen multimedialen Kapiteln entsteht in Zusammenarbeit mit den Menschen aus Sarayaku auch ein Blog auf der Website. Mit seinem Projekt liefert Misha Vallejo ein gelungenes Beispiel für einen partizipativen Ansatz und eine Form des Empowerments für eine lokale Community.

Der Live Talk wurde gehostet von VII Photo

Unsere Angebote sind kostenlos. Du darfst aber gerne für das Festival spenden. Jeder Betrag ist willkommen. Spenden.

Misha Vallejo, geboren 1985 in Riobamba, Ecuador, studierte Fotojournalismus in Sankt Petersburg und beendete 2014 ein Masterstudium in Dokumentarfotografie am London College of Communication. Er arbeitet als Foto- und Videofreelancer für internationale Medien sowie für NGOs in Amerika und Europa. Seine Arbeiten wurden unter anderem veröffentlicht in GEO, VICE, Leica Fotografie International, Photo World China. Neben seiner journalistischen Tätigkeit gibt er Workshops unter anderem zu Fotobüchern und zur Bildsprache.

Wettbewerbsarbeit Micha Vallejo

Misha Vallejo